Über Heikvaldo

Wer ist Heikvaldo? Für wen ist dieser Blog?

Natürlich werde ich das oft gefragt. Also hier ein paar Informationen über mich. So viel aber gleich vorne weg: ich bleibe anonym! Warum? Weil ich auf Milongas tanzen will. Wie jeder andere auch. Ich möchte dort nicht über Beiträge diskutieren. Mich nicht wegen allem rechtfertigen müssen. Und auch keine "Anfeindungen" von TänzerInnen, die anderer Meinung sind, ertragen.

Ich schreibe hier meine persönliche Meinung. Meine Sichtweise bestimmter Dinge. Ich beanspruche nicht allwissend zu sein oder gar die einzig richtigen Antworten zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich bin relativ neu im Geschäft. In der TA-Zeitrechnung bezeichne ich mich immer noch als "Anfänger" (ein Führender mit weniger als 3 Jahren TA-Erfahrung ist für mich ein "Anfänger").

Getanzt habe ich bereits in unzähligen Milongas, mit sicher bereits über 500 Folgenden verteilt auf mehrere Ländern. Ich hatte bisher Unterricht ca.10 Lehrern (Paaren). Bisher hatte ich das Vergnügen ca. 15 verschiedene Tangogemeinden kennenlernen zu dürfen.

Ich möchte keinesfalls jemanden davon überzeugen, dass ich Recht habe oder davon, dass seine/ihre Meinung falsch ist. Ich beanspruche auch nicht, dass ich es besser weiß. TA ist mir persönlich wichtig! Aber es gibt im Leben Wichtigeres. Ich tanze, weil es mir Spaß macht.

Jedermann ist eingeladen, seine Sichtweise kund zu tun. Ihr könnt Kommentare zu einzelnen Posts (Einträgen) abgeben (diese werden veröffentlicht) oder mir eine persönliche mail (heikvaldo @ web . de) schreiben (der Inhalt solcher mails wird nicht veröffentlicht). Ihr dürft mich loben (wenn was gefällt), ihr dürft (und sollt) auch kritisieren. Aber bleibt bitte sachlich. Falls ihr der Meinung seid, dies hier ist alles Schwachsinn, seid ihr eingeladen nicht weiter zu lesen. Ich zwinge niemanden.

Ich bin ein Mann. Lange im Tanzgeschäft (wenn auch mit Unterbrechungen) und als neuestes Tango Argentino Tänzer. Mein Baujahr liegt zurück in den 60er Jahren. Als ich mit Tango Argentino anfing, habe ich gemerkt, dass mich dieser Tanz (auch emotional) sehr beschäftigt. Also fing ich an, darüber zu schreiben (Neuhochdeutsch: bloggen). Zuerst nur für mich und meine damalige Tanzpartnerin.

Dann habe ich davon in der Tanzstunde erzählt und die fanden es gut. Andere haben mir von ihren "Problemen" erzählt und ich habe gemerkt, dass diese sich mit meinen decken. Also beschloss ich, diesen Blog für "Anfänger" (und alle interessierten) zu öffnen.

Ich schreibe frei von der Leber weg. Auch wenn es vielleicht manchmal etwas peinlich wird oder keine hochtrabenden Ergüsse daraus werden. Lest es und lernt daraus. Oder heizt mit den Ausdrucken eure Appartements. Ich habe jedenfalls viel davon. Ich verarbeite meine Gefühle und Erfahrungen. Und das hilft mir dabei, schneller zu lernen. Besser zu werden.

Ich respektiere Privatsphäre (und den Datenschutz). Deshalb werde ich keine Namen oder Details veröffentlichen, die auf Personen oder genaue Orte schließen lassen. Sollten Beschreibungen oder Vorkommnisse auf bekannte oder reale Personen oder Orte schließen lassen ... so ist das nicht zufällig (denn es ist ja wirklich passiert). Im Zweifelsfall meine ich aber immer jemanden anderen.

Wer will findet mich auch in facebook (www.facebook.com/Heikvaldo) oder bei Tango-Nordbayern (www.tango-nordbayern.de). In "gedruckter" Form (eBooks) gibt es mich bei Amazon (www.amazon.de)

Am einfachsten könnt ihr meinen Posts folgen, wenn ihr neue Beiträge per email abonniert oder als Mitglieder (Follower) registriert seid (siehe jeweils rechtes Menüs)

Einige von euch kennen mich auch (schon) persönlich. Ihr wisst wer ich wirklich bin. Behaltet dieses Wissen bitte für euch! Ich gebe mich oft genug zu erkennen (bei Menschen, die wirklich an mir als Mensch oder Tänzer interessiert sind). Ich möchte aber mit keiner Frau tanzen, weil die unbedingt einmal mit Heikvaldo tanzen will. Alles klar?